Tel: +49 581 97613-0
Gärtner für einen Tag

Am 25. April ist Zukunftstag!

Wir laden alle neugierigen Schülerinnen und Schüler herzlich ein, bei uns hinter die Kulissen zu schauen und den Alltag als Landschaftsgärtner/in hautnah zu erleben. Von 8 bis 14 Uhr öffnen wir unsere Türen für euch, damit ihr euch ausgiebig auf unserem Betriebsgelände umsehen könnt. Hier erhaltet ihr Einblicke in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche und habt die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsschritte selbst auszuprobieren!

Was erwartet euch bei uns?

 

Interessante Einblicke

Was macht man als Gärtner den ganzen Tag? Wir zeigen euch die vielfältigen Arbeitsfelder unseres abwechslungsreichen Berufsalltags, von der Pflanzenkunde bis zum Pflasterstein.

Selbst mit anpacken

Ihr wolltet schon immer mal Bagger fahren? Bei uns dürft ihr auf dem Fahrersitz Platz nehmen und die vielfältigen Aufgaben unseres Arbeitsalltags hautnah erleben. Ob Vermessen, Harken, Pflanzen oder Steine verlegen… hier dürft ihr selbst einmal ausprobieren, wie es gemacht wird!

Hilfreiche Tipps und Infos

Habt ihr Spaß an der handwerklichen Arbeit im Grünen? Überlegt ihr bereits, was ihr nach der Schule machen wollt? Wir versorgen euch mit allen wichtigen Infos rund um den beruflichen Werdegang als Landschaftsgärtner/in, vom Beginn der Ausbildung bis zu langfristigen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten.

Wir freuen uns über die zahlreichen Anmeldungen! Inzwischen sind alle Plätze belegt.